· 

Cardigan Modeste No.1 - Mein erstes Modest Fashion Schnittmuster


Hallo liebe Couture-Freunde,

es ist gefühlt ewig her, dass ich gebloggt habe. Leider hatte ich in den vergangenen Wochen mehrere Baustellen. Es ist nicht immer einfach, alles unter einen Hut zu bekommen, vor allem dann nicht, wenn bestimmte Dinge dann noch aus den Fugen geraten. Aber so ist das Leben, leider nicht immer einfach.

Daher freue mich sehr, euch heute mitteilen zu können, dass mein erstes Schnittmuster für Modest-Fashion-Mode am Freitag (30.08.2019) veröffentlicht wird. 


Modest Fashion Schnittmuster "Cardigan Modeste No.1"
Modest Fashion Schnittmuster "Cardigan Modeste No.1"

Viele von euch kennen den Schnitt bereits aus meinen vergangenen Insta-Posts. Bei dem Schnittmuster handelt es sich um einen Cardigan mit zwei verschiedenen Längenvarianten. Hier seht ihr die lange Version. Genäht habe ich diese (obige) Variante für das Näh-Video. 


Modest Fashion Pattern "Cardigan Modeste No.1"
Modest Fashion Pattern "Cardigan Modeste No.1"

Bei diesem "rostfarbendem" Modell habe ich den Strickjaquard von Apfelschick verwendet. Der Stoff ist super angenehm und hat einen schönen Fall. Für die Bündchen habe ich Cuffs von Stoff&Stil verarbeitet. 


Modest Fashion Schnittmuster "Cardigan Modeste No.1"
Modest Fashion Schnittmuster "Cardigan Modeste No.1"

Für das Modell vom Nähvideo war der beschichtete Metallic-Sweat von Stoff&Stil genau richtig. Ihr seht auch hier wieder, wie unterschiedlich ein und der selbe Schnitt ausfällt, je nach Stoffauswahl. 



Übrigens trage ich unter dem Cardigan bereits einen meiner kommenden Schnittmuster :-) Aber ich müsst euch noch gedulden, bis ich den veröffentlichen kann.....



Der Cardigan ist nicht nur schnell genäht, er ist auch total vielfältig. Ihr könnt nicht nur mit verschiedenen Stoffen spielen, sondern auch mit den Accessoires. Hier habe ich einen Metall-Gürtel aus Marokko um die Taille gebunden.....



... man kann aber auch einen Ledergürtel umbinden. Das sieht auch sehr hübsch aus. 



.... oder einfach nur offen tragen :-)



Ihr habt die Qual der Wahl :-)

 

 

Nun noch ein paar Details:

Ich biete euch das Schnittmuster zum kostenlosen Download im DIN-A4 Format an.

Habt ihr jedoch keine Zeit oder Lust die 35 Seiten auszudrucken und zusammenzukleben, so könnt ihr das Schnittmuster auf meiner Homepage und diversen anderen Verkaufsplattformen auch als Papierschnitt erwerben, aber erst ab Freitag, 30.08.2019. 

Mit dem Kauf des Papier-Schnittmusters bekommt ihr einen hochwertigen Farbdruck (Pigmentfarbe) im Großformat-Maß DIN-A0 in doppelter Länge zugesandt.

Dies entspricht genau 2 Seiten und dazu gibt es eine Kurzeinweisung als Broschüre, ebenfalls in Farbe im Format DIN-A4 mit Ringösenheftung. Ihr findet sowohl den Download, als auch den Kaufschnitt in meinem Shop

 

Nicht zu vergessen: 

Es gibt ein Nähvideo zu dem Schnittmuster. Das Video wird ebenfalls am Freitag veröffentlicht.

Ihr findet jedes Tutorial zweimal auf meinem Youtube-Kanal. Einmal auf deutsch und einmal auf arabisch. Da ich marokkanerin bin, möchte ich meinen YT-Kanal zweisprachig aufbauen. 

 

Leider ist mein Video vom Ton und Bild nicht wirklich perfekt, mein Sohn (Adam) hat mir beim Dreh geholfen, es war quasi unser erstes gemeinsames Video-Projekt. Adam hat es nur gut gemeint und wollte zwischendurch während ich was gezeigt habe zoomen, dabei hat er manchmal etwas gewackelt. Bitte seht es ihm nach ;-) 

 

Die Bearbeitung habe ich selbst mit Adobe Premiere Pro durchgeführt. Ich habe das erste mal mit Adobe ein Video geschnitten, bearbeitet, Voice Over usw. Das war nicht nur anspruchsvoll, es war auch ein riesen Schritt für mich. Ich kannte mich mit solchen Dingen bisher gar nicht aus und bin total erleichtert, dass ich es geschafft habe. Bei dem nächsten Video versuche ich mich auf jeden Fall, zumindest was den Ton vom Intro angeht zu verbessern und wackelfrei solls natürlich auch werden. 

 

 

Ich freue mich sehr, wenn der ein oder andere von euch den Papierschnitt kauft und mein Projekt

damit unterstützt, ich freue mich aber auch über jeden der den kostenlosen Download nutzt und den Cardigan nachnäht :-)

 

Viele liebe Couture-Grüße, eure Fatima 

 

⬇️Meine Materialien und Equipment⬇️
Pfaff Creative Icon vom Nähpark
https://www.naehpark.com/pfaff-creative-icon.html

 

Mein Bündchenstoff für den Kragen
https://amzn.to/2MBu9q2   *

 

Schneiderpuppe Eva Luxe von Classy Forms
https://amzn.to/33Wk5O4   *

 

Meine Kamera von Canon
https://amzn.to/2MzzmPj   *

 

Meine Nähnadeln (Microtex von Schmetz)
https://amzn.to/2MDqnMP   *

 

Meine Labels aus SnapPap
https://amzn.to/2KR2OOw   *

 

*Affiliate-Link: Wenn du durch das anklicken meines Links etwas kaufst, bekomme ich eine geringe prozentuale Vergütung. Der Preis des Produktes verändert sich für dich nicht.