· 

Accessoires No.1 - Mein erstes Taschenschnittmuster

Hallo liebe Couture-Freunde,*

nun kann ich euch auch mein zweites Schnittmuster präsentieren. Der Schnitt ist für meine Kollektion "Accessoires" und da es das erste Schnittmuster dieser Linie ist, ist auch dieser Schnitt kostenlos.

"Accessoires No.1" ist ein Schnittmuster für eine Umhängetasche die individuell mit einem Materialmix an Stoffen genäht werden kann. 

 

Wie die Tasche Schritt-für-Schritt genäht wird, zeige ich euch in der folgenden Video-Näh-Anleitung,

die mit freundlicher Unterstützung vom Nähpark-Team in deren Nähzimmer in Cham gedreht wurde. 




Den kompletten Schnitt „Accessoires No.1“ könnt ihr sowohl im Nähratgeber des Nähparks unter

https://www.naehratgeber.de/schnittmuster-accessoires-no-1-tasche-von-shams-couture-17836/

 als auch auf meiner Homepage im Shop unter folgendem Link kostenlos herunterladen: 

https://www.shams-couture.de/shop/schnittmusterkollektion/accessoires/



Ihr könnt Materialien wie Kunstleder, Canvas, Möbelvelours oder beschichtete Stoffe verwenden und nach blieben kombinieren. Die Tasche ist sehr einfach und auch relativ fix zusammengenäht, somit auch in jedem Falle für Nähanfägner geeignet. 



Dies ist die Tasche, die ich im Video-Dreh genäht habe. Passend zum meinem Schnittmuster "Petite No.1" habe ich diese Tasche ebenfalls mit der Plotterdatei "Sophie" aufgehübscht. Die Tasche wird von meiner Tochter für den Ballettunterricht genutzt. 

Unter den folgenden Links kommt ihr zu der tollen Datei und dem Tutorial zum Nähmalen:

 


Die Tasche schaut aber auch ganz ohne Plott total edel aus. Man kann mit dem mix&match an Stoffen seiner Kreativität freien lauf lassen. 

 

Ich freue mich sehr, wenn ihr den Schnitt ebenfalls näht und vielleicht auch postet?

#accessoiresno1 #accessoiresno.1 #shamscouture @shams_Couture #naehratgeber #naehpark @naehpark

 

 

 

Viele liebe Couture-Grüße,

eure Fatima von Shams Couture

 

*Werbung wegen Nennung/Verlinkung von Marken und Produkten.