· 

"Petite No.1" - Mein Schnittmuster für ein Ballettkleid


Hallo liebe Couture-Freunde,*

heute präsentiere ich euch meinen ersten Schnitt aus meiner Kollektion "Petite".

Es ist ein Schnittmuster für ein Ballettkleid in den Größen 110-134 und heißt "Petite No.1".

Ich habe mich dazu entschieden, euch alle ersten Schnittmuster aus jeder meiner künftigen Kollektionsreihen kostenlos anzubieten. So könnt ihr meine Schnitte ganz unverbindlich testen.

 

Wie das Kleidchen Schritt-für-Schritt genäht wird, zeige ich euch in der folgenden Video-Näh-Anleitung,

die mit freundlicher Unterstützung vom Nähpark-Team in deren Nähzimmer in Cham gedreht wurde.

Dafür bedanke ich mich auch hiermit nochmal ganz herzlich bei Euch, ihr lieben vom Nähpark, vor allem bei dir, liebe Petra!



Den kompletten Schnitt „Petite No.1“ könnt ihr sowohl im Nähratgeber des Nähparks unter

https://www.naehratgeber.de/schnittmuster-petite-no-1-balletkleidchen-von-shams-couture-17565/

als auch auf meiner Homepage im Shop unter folgendem Link kostenlos herunterladen:

https://www.shams-couture.de/shop/schnittmusterkollektion/petite/



Kennt ihr schon die entzückende Plotter- und Stickdatei "Ballerina Sophie"?

Die liebe Melissa Peine vom Blog "Missichen" hat diese wunderschöne Datei für den Nähpark kreiert.

Unter den folgenden Links kommt ihr zu der tollen Datei und dem Tutorial zum Nähmalen:



Ihr benötigt für das Kleid folgendes Material:



Ich freue mich sehr, wenn ihr den Schnitt ebenfalls näht und vielleicht auch postet?

#petiteno1 #petiteno.1 #shamscouture #naehratgeber #naehpark @shams_Couture @naehpark

Auch freue ich mich über jeden neuen Follower auf Instagram, denn es geht schon bald mit meinem nächsten kostenlosen Schnittmuster aus meiner Kollektion Accessoires weiter.

 

Viele liebe Couture-Grüße,

eure Fatima 

 

*Werbung wegen Nennung/Verlinkung von Marken und Produkten.

 

PS: Im Video Folgende Produkte wurden verwendet: