· 

"Modeste No.1" - Mein erster Damen-Schnitt

Hallo meine lieben Couture-Freunde,*

endlich kann ich euch meinen ersten Damen-Schnitt präsentieren.

Für meine Kollektion "Modeste" habe ich diesen Cardigan konstruiert. 

Meine Damenkollektion heißt "Modeste", da ich Modest-Fashion-Schnittmuster erstelle.



Für dieses Projekt habe ich von der lieben Katharina von Mondstoff diesen tollen Viskose-Jersey namens "Goldminze Petrol" zur Verfügung gestellt bekommen. Der Stoff ist einfach perfekt für den Cardigan und hat mir sogar noch die letzten Inspirationen für die Schnittentwicklung geliefert. 



Ich habe diese Variante meines Schnittes mit 3/4 Ärmel konstruiert. In meinem Schnittmuster kann man jedoch zwischen Kurz- und Langarm wählen.

Den Kragen und den Abschluss an den Ärmel habe ich mit Cuffme von Stoff&Stil abgesetzt auch der Futterstoff ist von Stoff&Stil. Man kann den Cardigan übrigens sowohl mit als auch ohne Futter nähen. 



Da es ein Modest-Fashion-Schnitt ist, wird es diesen Schnitt auch in zwei längen geben. Das ist die kurze Version. 

Ich werde euch schon bald die lange Variante präsentieren. So könnt ihr ganz nach Geschmack und Vorlieben selbst entscheiden, wie ihr den Schnitt umsetzt. 



Nun nochmal zum Stoff zurück:

Ich habe mich so gefreut, dass ich wieder mal für Mondstoff designnähen darf.

Die Stoffe sind qualitativ hochwertig und dann noch dieses Muster! Es ist einfach einmalig, so harmonisch aber nicht langweilig und die Farben, einfach nur traumhaft. Es gibt viele Florale Prints im Moment, aber mir persönlich gefällt Mondstoff zurzeit am besten und das nicht, weil ich design genäht habe, nein ich bestelle ohnehin regelmäßig in dem Shop. Meine Instagram-Follower sehen das ja auch in meinen Storys, dort zeige ich euch auch gerne die Zwischenstände beim jeweiligen Nähwerk. 



Gefällt euch "Modeste No.1"?

Wenn ja, dann habe ich gute Neuigkeiten für euch: 

Da es der erste Schnitt aus meiner Kollektion "Modeste" ist, wird dieser Schnitt kostenlos sein. Alle ersten Schnitte aus jeder meiner Kollektionsserien sind kostenlos. Jetzt müsst ihr euch nur noch ein wenig gedulden, bis ich alle Gradierungen fertig habe und die letzten Testläufe durch sind, anschließend wird "Modeste No.1" veröffentlicht. 



Seid gespannt, es gibt tatsächlich schon bald viel neues hier zu sehen. 

 

Bis dahin viele liebe Couture-Grüße, 

eure Fatima von Shams Couture

 

 

Materiallinks:

Mondstoff Designer-Stoffe

Viskose-Jersey "Goldminze Petrol"

Goldenes Cuffme Bündchen von Stoff&Stil

Futterstoff "Viskose Jersey in Flaschengrün" von Stoff&Stil

 

*Dieser Post enthält Werbung, der Stoff "Goldminze Petrol" wurde mir von Mondstoff kostenlos zur Verfügung gestellt


Hier alle Bilder im Slider: