· 

Lillestoff "Fougére" bei Shams Couture

Salut meine lieben Couture-Freunde,


Es wird Zeit, dass ich euch endlich die Outfits zeige, die ich schon vor einiger Zeit genäht habe. 

Leider arbeite ich im Moment jede freie Minute an meinem Modedesignstudium, sodass ich nicht wirklich regelmäßig bloggen kann...



Nun zum Look:

Aus dem tollen Bio-Sommersweat "Fougére" von Lillestoff habe ich für meine Tochter eine winterliche Tunika und für mich einen Cardigan genäht. 

Den Stoff hat Franziska Damerau von Nestgezwitscher für Lillestoff designend. Da ich eigentlich gar nicht für grün bin, war ich mir erst nicht sicher, aber der elegant bedruckte Stoff hat mich einfach zu sehr gereizt und das war auch gut so, denn die Farbe ist einfach wunderschön und genau das richtige für den Herbst.  



Für Dania's Tunika habe ich wieder mal nach dem Schnittmuster "Lieschen" genäht. Der Wickelkragen ist im Schnitt nicht vorgesehen, den habe ich selbst konstruiert.

Das Schnittmuster "Lieschen" ist ein Freebook, das nicht nur vielseitig sondern auch wirklich einfach und schnell zusammengenäht ist. 



Zwischen den Stofflagen vom Wickelkragen habe ich ein schwarzes elastisches Rüschenband eingefasst.

Es kommt total hübsch zur Geltung und verziert den Übergang. 



Meinen Cardigan habe ich wieder nach eigens konstruiertem Schnitt genäht. Seit ich durch mein Studium die Kenntnisse in der Schnittkonstruktion erlange, reizt es mich sehr, nach eigenen Schnittmustern zu nähen. 

Der Verschluss ist übrigens von Stoff&Stil, den Link dazu findet ihr weiter unten bei den Materiallinks. 



Die Tasche auf dem Bild ist übrigens auch selbst genäht. Die hatte ich euch *hier* schon mal gezeigt. 



Im Moment trägt meine Tochter am liebsten ihre genähte Kleidung. Das macht mich total glücklich. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, vor ca. 2 Jahren, da hat sie es gehasst und ich war immer wieder aufs neue enttäuscht.

Jetzt kann sie es kaum erwarten, wieder was genäht zu bekommen.

Wie ist es bei euch? Tragen eure Kinder gerne selbst genähtes?

 

Ich würde mich über eure Rückmeldungen und euer Feedback sehr freuen. 

Folgt mir doch in den Social Media, die entsprechenden Links findet ihr auf dieser Seite unten rechts. 

 

Viele liebe Couture-Grüße, 

eure Fatima von Shams Couture