· 

ITH-Stickdatei „nähen ist wie zaubern können“

Salut meine lieben Couture-Freunde,

 

ich zeige euch heute ein kleines Projekt, dass ich gleich zu beginn der Testphase mit der Pfaff Creative Icon gestartet habe.  Es ist eine "ITH" Stickdatei der Rock Queen; ein Täschchen bezaubernd bestickt u. a. mit dem Schriftzug "nähen ist wie zaubern können".

Ich habe mir gedacht, dass es am sinnvollsten ist, die Testmaschine mit Stickdateien auszutesten, die ich bereits mehrfach auf meiner Creative Sensation gestickt habe, so habe ich den direkten Vergleich.

Daher ist dieses tolle Täschchen entstanden.

Vor einiger Zeit habe ich mir spezielle Labels anfertigen lassen; dabei ist mein Logo auf einer Edelstahlplatte eingraviert. Jetzt konnte ich endlich mal eines davon zum Einsatz bringen :-)

Dieses Bild ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf meinen 1. Testbericht, der in kürze folgt. Hier könnt ihr sehen, wie das mit den "ITH"-Stickdateien in etwa läuft. Die ganze Tasche wird quasi wie ein "Sandwich" in Etappen auf den Stickrahmen geschichtet und gestickt/genäht. Wie bereits erwähnt ist die Datei aus dem Online Shop "Rock Queen". Beim Kauf bekommt man eine tolle bebilderte Anleitung dazu, die auch sehr hilfreich ist.

Hier wollte ich euch noch meinen neuen zweiten Zuschneide-Tisch zeigen. Für größere Projekte ist mir mein Zuschneide-Tisch zu klein geworden, daher habe ich den Tipp einiger Näh-Bienen auf einer Facebookgruppe befolgt und mir den Klapp-Tisch von IKEA namens "Norden" zugelegt. Bei Platzmangel kann man den Tisch zur Not auch zusammenklappen. Ich nutze ihn jedoch komplett ausgefahren und habe mir hierfür auch beim Nähpark eine passende (riesige) Schneidematte bestellt. Die Scheidematte hat die Maße: 93 cm x 124 cm und ist wirklich Gold wert. Ich kann damit problemlos größere Kleidungsstücke dem Rollschneider zuschneiden ohne das bisher nervige rumgeschiebe auf der "alten" kleineren Schneidematte.

Ich hoffe, dass euch mein feines Täschchen gefällt und freue mich, wenn ihr meinen Blog bald wieder besucht.

 

Viele herzliche Couture-Grüße, eure Fatima alias Shams Couture.

 

 

Materiallinks:

Pfaff Creative Icon vom Nähpark

Schneidematte vom Nähpark

IKEA Klapptisch "Norden"

Stickdatei "ITH"

 

Bloglinks:

RUMS-Blog am Donnerstag


Dieser Post enthält Werbung 😉