· 

„Mini Martha“ sew along trifft Nikiko „Oh my Deer“

Salut meine lieben Couture Freunde,

heute komme ich endlich dazu, euch meine erste "Mini Martha" zu zeigen. 

Den tollen Sommersweat von Nikiko "Oh my Deer" hatte ich noch von meiner eigenen Martha über. Diese hatte ich euch ja *hier* bereits gezeigt. 

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich von dem tollen Stoff lediglich einen Meter Hauptstoff und einen Meter Kombistoff zur Verfügung hatte. Es war ganz schön tricky, aus so wenig Stoff eine große und eine kleine Martha zu zaubern. 

Für meine Tochter habe ich bewusst die Stoffbereiche verwendet, wo das süße Reh drauf ist. Kombiniert habe ich das ganze dann mit einem dunkel braunen Bündchenstoff und Patches aus rosegoldenen Kunstleder und braunem Snappap. 

Da meine kleine Prinzessin so auf Glitzer steht und ich kein Glitzerbündchen verwendet habe, habe ich ihr Swarovski Hotfix auf die Spitzenschleife und am Label aufgesetzt, das ist super gut angekommen und hat schon zwei Waschgänge überlebt...

Ich bin mit dem Schnitt und dem Ergebnis rundum zufrieden, ich denk, dass es nicht die letzte "Mini Martha" sein wird.

Aber demnächst sind erstmal etwas sommerlichere Schnitte dran. 

 

Schaut bald wieder in meinen Blog, denn ich habe bald schon tolle Neuigkeiten :-)

 

Viele herzliche Couture Grüße, 

eure Fatima alias Shams Couture.