· 

Geburtstags-Kleid mit vielen liebevollen Details

Salut meine lieben Couture-Fans

💎💜👗✂👛🎀💎

 

 

heute möchte ich euch das Geburtstagskleid meiner Tochter zeigen. Ich hatte euch ja bei dem Post "Hoodie zum 6. Geburtstag" schon angedeutet, dass ich schon in Kürze das nächste Geburtstagsteilchen vorstellen möchte. 😎

 

 

Der Schnitt ist aus dem Buch "Nähen mit Jersey" von Klimperklein. Ich habe diesen Schnitt das erste Mal vernäht und war erstaunt, wie schnell der Zuschnitt und das "einfache" zusammennähen erledigt waren.

 

 

 

Das war dann aber noch nicht alles wie ihr sehen könnt. Schließlich wollte ich dieses Teil ja noch zu was ganz besonderem aufpimpen. 👗🎀

Also gings weiter...😉

 

 

Zuerst habe ich mir für den Ausschnitt viele tolle Blüten zuschneiden lassen. Das habe ich problemlos mit meinem Plotter gemacht. Dazu habe ich mich an die Anleitung aus dem Buch "Die Brother ScanNCut Schneidewerkstatt" gehalten und mit dem "Vlisofix" von Brother gearbeitet, dieses war beim Kauf meines Plotters im normalen Lieferumfang enthalten.

 

Die ausgeschnittenen Blüten habe ich zunächst um das Halsbündchen angeordnet und mit dem Knopfannähstich fixiert.

 

Anschließend habe ich in jede Mitte der jeweiligen Blüten einen Swarovski-Hotfix-Stein 💎 mit ca. 7,2mm Durchmesser aufgelegt. Fixiert habe ich die Steinchen dann noch mit etwas Druck und viel Dampf vom Bügeleisen. Ich habe schon sehr oft Dinge mit Swarovski-Strass-Steinen verarbeitet, bzw. veredelt; hier kann ich euch die Qualität aus dem Online Shop von Gogoritas sehr empfehlen. 

 

 

Wie ihr hier seht, habe ich um die Taille einen Bindegürtel aufgesteppt; das hat meine Tochter sich gewünscht. Sie wollte unbedingt was zum umbinden haben. Ich kam dann auf die Idee, eine Art Geburtstags-Binde-Gürtel mit 3D-Blütenapplikationen und aufgedrucktem Namen. 

 

 

Meine Maus war ganz stolz auf das Ergebnis, das macht Mutti natürlich auch happy 😍

Falls es euch interessiert, wie ich den Gürtel gearbeitet habe, kann ich euch jetzt schon verkünden, dass ich hier ein einem kostenlosen Tutorial werke. Ich werde euch mein Tutorial schon bald mit einer kurzen bebilderten Anleitung auf meinen Blog einstellen. 

 

 

Mit meinem Label an der einen unteren Ecke wirkt es gleich noch etwas professioneller 😊

 

 

Meine kleine Madame hat sich dann noch für die "andere" Ecke einen kleinen Holzknopf in Herzform mit der Aufschrift "Handmade" ausgesucht. Den habe ich dann noch aufgenäht.

 

 

Dania wollte sich am liebsten nur noch drehen, wie eine echte Ballerina, da das Kleid so schön wedelte, mochte sie gar nicht mehr aufhören 💖

 

 

Zum Familiengeburtstag und zum Kitageburtstag hatte meine kleine Prinzessin ihr genähtes "Ballerinakleid" an; zur Kindergeburtstagsfeier mit ihren Freundinnen und Freunden hatte sie dann aber doch ihr "Elsakleid" an. Es war nämlich ein Kindergeburtstag mit dem Motto "Wir verkleiden uns". 

 

 

Ich möchte euch unbedingt noch die Torte zeigen 😍

Meine Schwester hat sie meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt und sie bei Emine & Roman Mindt bestellt. Nicht nur das Aussehen der Torte hat uns begeistert...

 

 

...vor allem geschmacklich hat uns die Motivtorte einfach nur umgehauen. Wir hatten uns die Geschmacksrichtung "Schokolade" ausgesucht. Das Bäckerteam hat die Torte mit ca. acht selbstgebackenen, leckeren und saftigen Schoko-Wiener-Böden und einer locker-leichten Schokoladen-Buttercreme geschichtet. Im oberen Teil der Torte waren in die Schoko-Buttercreme noch gehackte Mandeln untergehoben, so konnte man sogar noch aussuchen, ob mit oder ohne Mandeln. Das Ganze wurde dann mit einer tollen Garnache abgerundet. Einfach nur himmlisch lecker. 😋

 

 

Übrigens haben wir auf dem Geburtstag meiner Tochter fleißig T-Shirts bemalt 😊

Es hat richtig viel Spaß gemacht, zu sehen, wie kreativ die kleinen Mäuse schon sind; vor allem aber waren die Kids beim Malen schööööööönnn ruhig 😅

Ich habe für jedes Kind ein jeweiliges T-Shirt in der passenden Größe mit dem jeweiligen Namen "beplottert". Die Rückseite konnten die Kinder dann selbst gestalten. So hatten wir ganz individuelle "giveaways", die bei den Kids, aber auch bei den Eltern gut ankamen 😍

Im Gegensatz zum Lärmpegel beim Stopptanzen und Co. 🙉😂

 

 

Aber wichtig ist, dass die Kinder sehr viel Spaß bei uns zu Hause hatten und am frühen Abend auch alle glücklich und zufrieden nach Hause gehen konnten. 😉 

 

 

Meine Lieben Couture-Leser, das war mein Couture-Post zum Geburtstagskleid und dem Ganzen Drumherum 😊. Ich hoffe, dass euch mein heutiger Post nicht zu lang ist; ich habe versucht, mich nur auf Wesentliches zu beschränken, allerdings war so vieles, was ich unbedingt mit euch teilen musste. 😅

 

 

Herzlichste Couture-Grüße, eure Fatima 💜💛💚💙

 

 

Motiv-Torte:

Kreativwerkstatt-Emine-Roman-Mindt

Buch:

brother-scanncut-schneidewerkstatt


Plotter:

brother ScanNCut 900


Swarovski Steine:

Swarovski HotFix


Glitzerbündchen:

MYO Stoffe gitzer-buendchen-silber


Flex Folie:

Flex Folie in Sparkle Silver

 

 

Kostenloses Tutorial zum Bindegürtel:

"Kommt demnächst von mir"

 

 

Dieser Post wird zu folgenden Seiten verlinkt:

http://www.lunaju.de/2018/02/kiddikram-februar-2018-verlinkt-eure.html

http://www.creadienstag.de/

http://handmadeontuesday.blogspot.de/