· 

Eiskönigin Elsa + Anna Hoodie-Keid

Salut meine lieben Couture-Fans,

💎💜👗✂👛🎀💎

 

heute möchte ich euch das Hoodie-Kleidchen meiner Tochter zeigen.

 

 

 

 

 

Genäht habe ich es nach dem Schnittmuster von Klimperklein aus dem Buch „Nähen mit Jersey“.

 

 

 

 

Meine kleine Maus wollte unbedingt einen „Elsa-Stoff“ für das Kleidchen. Nach einigem googeln habe ich auch recht zügig einen passenden Sommersweat gefunden.

 

 

 

Beim örtlichen Stoffladen in Hamm „Es-Stoffe“ habe ich mir noch einen passenden Kombistoff in Eisblau, rosa Bündchen und die Kordel ergattert.

 

 

 

Ich habe die Eingrifftaschen mit Snappap und Kunstleder verziert. Gleiches habe ich auch zum verstärken für die Ösen benutzt. So spart man sich im übrigen auch das verstärken mit Vlieseline.

 

 

 

Vor gefühlten Urzeiten habe ich mir mal dieses eisblaue Spitzenband gekauft, jetzt war es endlich an der Zeit, das Band auch mal zu benutzen. Gekauft hab ich es übrigens auf dem Hollandstoffmarkt in Dortmund.

 

Ich hoffe, dass euch das Ergebnis genauso zusagt wie meiner Tochter 😊

 

Viele liebe Couture Grüße,

eure Fatima 💜💛💚💙

 

 

 

Hier geht's zu meinem Materialtipps:

 

Schnittmuster:

https://www.topp-kreativ.de/naehen-mit-jersey-klimperklein-6482

 

Stoff:

https://www.stoffzimmer.de/Sweat-Eiskoenigin-Elsa-und-Anna-dunkel-blau

 

Kombistoff/Bündchen/Kordel:

http://www.esstoffe.de/

 

Da ja heute Dienstag ist.....gibt's natürlich auch einen entsprechenden Link zu folgenden Blogs :-)

http://dienstagsdinge.blogspot.de/

http://handmadeontuesday.blogspot.de/

http://www.creadienstag.de/